Montage

Einzelteilfertigung – Unikate sind willkommen

Einzelteilfertigung bei Woltering

so individuell wie flexibel

In der Regel ist die Einzelteilfertigung eher ungeliebt. Für den Produzenten zu aufwendig, zu umständlich und für den Prozessablauf eher störend. Für den Kunden allenfalls ein notwendiges Übel. Alles und Jeder schielt nach der Serie. Wir sehen das grundsätzlich anders: unser Team betrachtet die beauftragte Einzelteilfertigung als Herausforderung. Und das meinen wir auch so. Denn wer sagt, dass Unikate nicht wirtschaftlich und zur Zufriedenheit der Vertragspartner produziert werden können? Daher sagen wir schon in der Akquise-Phase: die Auftragsmenge beginnt im WOLTERING-Manufakturing bei Stückzahl 1. Einzelteilfertigung par exellence.

Eingesetzte Technologien in der Einzelteilfertigung

Das WOLTERING-Manufakturing bietet Ihnen die komplette Wertschöpfungskette in der modernen Metallbearbeitung. Insbesondere der modern eingerichtete Prototypenbau verfügt über alle Produktionsmethoden zur wirtschaftlichen und qualitativ hochwertigen Prototypenfertigung – bei maximaler Flexibilität.

Damit ein Produkt in Serie gefertigt werden kann, wird im ersten Produktionsschritt, dem Prototypenbau ein erstes Modell benötigt: der Prototyp. Anhand eines solchen Versuchsmodells können sowohl technische und funktionale Eigenschaften als auch Design und Akzeptanz erprobt werden.

Unsere Antwort auf immer kurzlebigere Innovationsintervalle und eine immer größere Vielfalt an Produktvarianten heißt in unserem Prototypenbau Rapid Prototyping. In kürzester Zeit entstehen aus Ihren Daten Prototypen aus Metall und anderen Werkstoffen – unser moderner und umfassend ausgestatteter Maschinenpark macht`s möglich.