Über uns
WILLKOMMEN!
Die Alfred Woltering Stahl- und Maschinenbau GmbH & Co. KG ist mit 125 Mitarbeitern ein innovatives und familiengeführtes Unternehmen, das bereits seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt vertreten ist. Unser Team ist spezialisiert auf die Fertigung mittlerer und großer CNC-Präzisionsteile, komplexer Schweißkonstruktionen und einbaufertigen Systemkomponenten für diverse industrielle Branchen.
In einer weiteren, eigenständigen Business-Unit ist das Unternehmen erfolgreich im Kläranlagenbau tätig. Hier umfasst das Produktspektrum alle Anlagenkomponenten in der modernen Klärwerkstechnik, wie z.B. Rund- und Längsräumer, Belüftungseinrichtungen (4. Reinigungsstufe) und Pumpwerke.
Anspruchsvolle Glas- und Metallbaukonstruktionen für den Objektbereich gehören zum Leistungsumfang der Wettringer Glas- und Fassadenbau GmbH & Co. KG, die ebenfalls Teil der WOLTERING Group ist. Das Kompetenzteam unterstützt Architekten, Planungsbüros und Bauträger bei der Planung, Herstellung und Montage von Glas- und Metallbaukonstruktionen jeglicher Art.
Zum Imagevideo
Das WOLTERING-Team wünscht viel Spaß bei den Aktivitäten rund um Halloween und allen ein schönes Wochenende. ... Mehr sehenWeniger sehen
Phantastischer AZUBI-Tag im Phantasialand
Was für ein Tag! Gutes Wetter, gute Laune und jede Menge Spaß.
Unsere Azubis hatten die Chance, sich außerhalb des Ausbildungsalltags kennenzulernen und gemeinsam unvergessliche Momente zu sammeln.
Von aufregenden Achterbahnfahrten bis zu entspannten Pausen. Die Stimmung war super: Mannschaftsgeist, gegenseitige Unterstützung und eine ordentliche Portion Lachen prägten den Tag.
Fazit: Ein schöner Tag im Phantasialand Köln. Genau so soll ein Azubi-Event sein – motivierend, verbindend und vor allem spaßig!
Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Erlebnis.
Sei auch Du im nächsten Jahr dabei, bewirb Dich jetzt auf unsere offenen Ausbildungsstellen
www.woltering-group.de/karriere ... Mehr sehenWeniger sehen
INTERESSANTE EINDRÜCKE sammelte die WOLTERING-Belegschaft jetzt beim Besuch eines Stahlwerks in Niedersachsen. Leider funktionierte der Wecker des beauftragten Busfahrers an diesem Tag nicht einwandfrei, so dass die aufgeschobene Abfahrtzeit zunächst für ein gemeinschaftliches Frühstück genutzt wurde. Mit leichter Verspätung erreichten die Teilnehmer:innen das Stahlwerk und wurden dort von Werksführern freundlich empfangen. Nach der Einkleidungs-Prozedur mit persönlicher Schutzausrüstung ging es in zwei Gruppen aufgeteilt direkt in die Produktion der Stahlerzeugung. Vom Einschmelzen mittels Lichtbogenofen bis hin zum Walzwerk und Konfektionierung konnte der gesamte Prozess verfolgt werden. Beeindruckt von der Größe und den Dimensionen der Anlagen bedankte sich das WOLTERING-Team zum Abschluss mit einem münsterländischen Präsent bei den freundlichen und fachlich versierten Werksführern. Wohlbehalten zurückgekehrt am Firmenstandort wurde der Reisetrupp bereits mit frisch Gegrilltem von Kollegen erwartet. In lockerer Runde fand ein interessanter Tag seinen Abschluss. ... Mehr sehenWeniger sehen